Mit der Bonus-Formel in der Business Class nach Dubai

Ein Upgrade zur Business Class nach Dubai

Gastbeitrag von Dominik Reichert [Travel-Insider]

Dubai besticht durch seine hohe Anzahl an 5-Sterne Unterkünften. Doch der Urlaub muss nicht erst in Dubai beginnen. Wäre es nicht besser, wenn die Erholung bereits auf dem Weg dorthin beginnt?

 

Oder die Erholung nach einem entspannten Aufenthalt in Dubai nicht gleich auf der Heimreise wieder verflogen ist? Genau aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Urlaubsreisende für ein Upgrade in die Business Class.

 

Business Class nach Dubai

Es ist definitiv ein Unterschied, ob du unbequem die Zeit im Flugzeug absitzen musst oder, ob du komfortabel in einem Bett über den Wolken schlafen kannst, um erholt anzukommen. Auch am Boden bieten sich zahlreiche Vorteile, wie der schnellere Check-In am Business Class Schalter oder der Zugang zu den begehrten Flughafen-Lounges vor dem Abflug.

 

Gleichzeitig möchte ich gleich mit dem Mythos aufräumen, dass Business Class Flüge unbezahlbar und ausschließlich für Millionäre oder Geschäftsreisende sind. Der Preis ist immer relativ. Und ja, der Normalpreis ist wahrlich kein Schnäppchen.

Der durchschnittliche Preis für Economy Langstreckenflüge ab Deutschland nach Dubai liegt zwischen 400 und 1.000 Euro, je nach Buchungsklasse, Zeitraum und Nachfrage. Der Durchschnittspreis für die Business Class liegt dabei meist im Bereich zwischen 1.500 und 2.500 Euro.

Aber was wenn ich dir sage, dass auch du hier bis zu 70% einsparen kannst? Und damit somit solche Business Class Flüge zum Economy-Preis erreichbar sind.

 

Viele Wege führen nach Rom, so auch mit dem Ticket für die Business Class nach Dubai

Aber einen Weg möchte ich dir heute zeigen, der zum Nachmachen geeignet ist. Das Zauberwort heißt Bonusprogramme oder noch einfacher: Meilen. Ja, genau Vielfliegermeilen, die nach langläufiger Meinung nur über viele und teure Flüge gesammelt werden können. Das ist sicherlich nicht falsch, aber auch nicht die einzige Wahrheit. Denn was viele nicht wissen, Meilen lassen sich auch und vor allem am Boden sammeln.

 

Und mit diesen Meilen lassen sich Upgrades oder noch besser gleich die ganzen Flüge in der Business Class buchen. Upgrades selbst  sind damit zwar möglich, doch lohnen sich im direkten Vergleich zu Prämienflügen selten. Die Wahl des Vielfliegerprogramms spielt dabei nur eine Nebengeordnete Rolle. Letztendlich kommt es auf die persönliche Situation an. Mit welcher Airline möchtest du fliegen? Sammelst du bereits Meilen? Bist du selbstständig oder angestellt?

 

Die Möglichkeiten sind vielfältig.

Doch eine möchte ich dir mit auf den Weg geben, die sich pauschal für die Meisten eignet. Im besten Fall sammelst du bereits Payback-Punkte beim Einkaufen. Möglicherweise nutzt du dabei auch fleißig Payback-Coupons. Was die wenigsten wissen ist, dass sich Payback-Punkte in Miles & More Meilen (Miles & More ist das größte Vielfliegerprogramm der Lufthansa-Gruppe im DACH-Raum) umwandeln lassen.

Das bedeutet, der Traum von kostenlosen Business Class Flügen ist nicht nur Vielfliegern vorbehalten, sondern auch für dich möglich. Dafür gibt es analog zu den Payback-Punkten viele Möglichkeiten diese Meilen im Alltag zu sammeln. Und genau deshalb empfehle ich dir unbedingt den Kanälen des Travel-Insiders zu folgen (www.travel-insider.de/links).

 

Denn die Tipps & Tricks die dort gezeigt werden, sind unbedingt zum Nachmachen geeignet:

Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Folge uns

Wir haben noch mehr Infos zu Dubai. Jetzt zum Newsletter anmelden.

Bis zu 35 % sparen!
Erhalte den Dubai Pass uns spare für Touren und Aktivitäten bis zu 35 %.
Promo

Weekly articles about traveling to make your live better than before

Sign Up For Our Newsletter

We promise you will not recieve spam from us. You can unsubscribe anytime

NICHTS MEHR VERPASSEN

DUBAI NEWSLETTER

Melde Dich jetzt an und erhalte Infos zu Dubai sowie Angebote zu Touren und Hotels